Expertenwissen für Ihre Lohnbuchhaltung

Die Lohnbuchhaltung ist ein häufig unterschätzter aber dennoch anspruchsvoller Bereich. Denn hier geht es um einen der sensibelsten Bereiche in Ihrem Unternehmen - Ihre Mitarbeiter.

Zwar lassen sich viele Abläufe über die entsprechende EDV automatisieren, aber nicht nur die ständigen Rechtsänderungen sondern auch Ihre und die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter sind eine permanente Herausforderung.

Mit unserer Erfahrung ermöglichen wir es Ihnen, sich auf Ihr Tagesgeschäft zu konzentrieren und sich durch das Auslagern von Tätigkeiten zu entlasten.

Wir übernehmen für Sie die komplette Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive Überwachung.

Im einzelnen: 

  • Erstellung der monatlichen Lohn-/ Gehaltsabrechnungen für Ihre Mitarbeiter
  • Erstellung der Lohnsteueranmeldungen
  • Abwicklung der elektronischen Meldungen mit allen beteiligten Stellen
  • Erstellen von Buchungslisten (manuell oder elektronisch) für Ihre Finanzbuchhaltung
  • Erstellung von Bescheinigungen und Meldungen für die Sozialversicherungen z.B.: 

       - An- und Abmeldungen der Mitarbeiter
       - Beitragsnachweise für Krankenkassen
       - Jahresmeldungen Sozialversicherungsträger
       - an Berufsgenossenschaften
       - Baulohn und Meldungen SOKA-Bau, UK-Maler 


Im Wege der Digitalisierung bieten wir Ihnen diese Leistungen auch papierlos an. Sie und Ihre Mitarbeiter können bequem von zuhause Ihre Lohn- Gehaltsabrechnungen oder Bescheinigungen einsehen und abrufen. Durch den Verzicht auf den Druck tun wir und Sie damit zusätzlich etwas zur Schonung unserer Umwelt